September 2016: CONTUREN 2016
März 2017: "Abschied von Europa - Aus Abendland wird Morgenland" erweiterte und
aktualisierte Neuauflage
DAS Buch zur Islamdebatte –
ERWEITERTE Neuauflage von "ABSCHIED VON EUROPA - Aus Abendland wird Morgenland" von Theo Faulhaber
In einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage ist soeben das schnell vergriffen gewesene Buch von Theo Faulhaber: „Abschied von Europa – Aus Abendland wird Morgenland“ erschienen. Seine Analyse wurde vor zwei Jahren scharf angegriffen, seither haben sich viele seiner Prognosen bestätigt.
Die Cover-Untertitel:
Aus zwei der Rezensionen der ersten Auflage:
DAS Buch zur Islamdebatte! Ein großartiges, umfassendes Werk, das den Zustand unserer Gesellschaft, ihre Gefahren, aber auch Zukunftschancen beschreibt. (Prof. Herbert Krejci, ehem. Generalsekretär der österreichischen Industriellenvereinigung)
Augenöffner für Multikulti-Gutgläubige! Eine flott geschriebene, gut recherchierte Bestandaufnahme dessen, was in Europa, Schwerpunkt deutschsprachiger Raum, gerade passiert und warum unserem Abendland dasselbe Schicksal blüht, wie dem Weströmischen Reich vor 1600 Jahren. Höchst wertvolle Munition für Diskussionen! …. Dem Autor kann niemand Nähe zum rechtsextremen bzw. rechtsnationalen Lager unterstellen. Der Autor dokumentiert engagiert, aber illusionslos, dass das Kalifat Europa nicht Angstpropaganda fremdenfeindlicher Rechtspopulisten ist, sondern logische Konsequenz politischer Versäumnisse. Der Islam ist von Mohammed auf gewaltsame Unterwerfung der (minderwertigen) Ungläubigen programmiert, es gibt keine friedliche Koexistenz. Wer anderes glaubt, ist auf die vom Koran gebotene Taqiya (Täuschung) hereingefallen. (Prof. Emil Hierhold, Hierhold HPS)
Zum Inhalt:
Wie geht es weiter mit Europa? Es durchläuft derzeit nicht nur eine wirtschaftliche Krise, sondern auch eine der Werte und Orientierung. Ein Zeitalter der Verluste prägt unseren Kontinent – des Verlustes des Maßes und der Mitte, an Bindung und Gemeinschaft, an Natur und Stille, an Bildung und historischer Dimension, an Sprache und Identität. Schließlich droht die Islamisierung: aus Abendland wird Morgenland.
Dieser heraufdämmernde Abschied von Europa bedeutet eine welthistorische Wende.
Gibt es noch Auswege in die Zukunft?
Der Autor:
Theo Faulhaber, Mag. Dr., geb. 1949 in Wien, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler sowie freier Publizist. Leitete gesellschafts- und wirtschaftspolitische Forschungsinstitute der österreichischen Industriellenvereinigung, war Kolumnist des Wiener KURIERs u.a. Autor mehrerer Bücher etc. Herausgeber des Magazins CONTUREN. Mitglied des P.E.N.-Clubs.
Theo Faulhaber:
Abschied von Europa
Aus Abendland wird Morgenland
Aktualisierte und erweiterte Neuauflage
354 Seiten, Pb.
ISBN 978-3-902549-31-0
€ 19,50 (A, D)
HOLOS Verlag für Ganzheitlichkeit, 3051 St. Christophen / Neulengbach